Dienstleistungen

Ich berate und unterstütze Einzelpersonen, Teams und ganze Organisationen bei Fragen rund um den Kompetenzbereich Personal- und Organisationsentwicklung. Im Mittelpunkt steht die Befähigung und Entwicklung von Menschen in ihrer Organisation. Dazu braucht es einen systemischen, mehrperspektischen und ganzheitlichen Blick.

Viele Fragestellungen, denen ich in meiner Arbeit begegne, sind auf den ersten Blick komplex und unübersichtlich. Damit sie bearbeitbar werden, versuche ich die Komplexität zu reduzieren und den Ansatzpunkt herauszufinden, der wieder eine positive Entwicklung in Gang setzt. Dazu brauche ich in hohem Mass das Vertrauen meiner Kundinnen und Kunden. Dieses versuche ich durch ein professionelles Vorgehen, durch eine wertschätzende Grundhaltung und durch eine hohe Verbindlichkeit zu gewinnen und zu festigen.